Manie

MANIE

Soloperformance in einem Aufzug

Die Soloperformance beschäftigt sich mit den Fragen von Nähe und Grenzüberschreitung.

Info

Premiere 22. Nov. 2013, Gießen
Konzept und Regie Maria Isabel Hagen
mit Irina Ries

Über das Projekt

In der beengenden Atmosphäre eines Fahrstuhls berichtet die Schauspielerin Irina Ries von den kleinen und größeren Krisen, Anekdoten und bloßen Gedanken in ihrem Leben. Während Sie auf kleinstem Raum ihre langen Haare schüttelt, berichtet sie von der Wirksamkeit eines Mittels zur Läuse Bekämpfung, oder diskutiert mit dem Publikum Besonderheiten ihres Körpers.

Ich liebe diese Tage wenn es nicht mehr richtig warm ist, sondern kühl und neblig. Das ist die richtige Jahreszeit für den Zwiebel-look, und da gibt es im Herbst auch so fantastische Farben, Lila, zum Beispiel. Ist eigentlich gar nicht meins aber hier hat eine Freundin vor kurzem einen Rock liegen gelassen, der mir passte und seitdem habe ich total viel Lila im Schrank hängen. Das ist auch gar kein richtiger Schrank, da habe ich so Fächer und einen Vorhang davor. Den hat meine Mutter geschneidert, als sie mit meinem älteren Bruder schwanger war und der wohnt jetzt in Köln.