Bildung!

Bildungstag Aachen

Fachtagung der Städteregion Aachen

Im Rahmen des Bildungstags zeigte das Ensemble Auszüge aus "Revolution: Alles wird gut!" und leitete den Workshop "Contact-Connect-Communicate" an.

Infos

Kooperation Städteregion Aachen
mit Dominik Breuer, Simon Rußig

Über das Projekt

Zum Bildungstag lädt das Bildungsbüro der Städteregion Aachen jedes Jahr bundesweit und international renommierte Bildungsexperten in die Region ein. Davon profitieren Bildungsverantwortliche – insbesondere pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte aus Kitas, Schulen, Jugendbildungsstätten, der offenen Jugendarbeit, Beratungsstellen, Weiterbildungseinrichtungen oder Kommunalverwaltungen. Im Fokus steht die multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit.

Workshop "Contact-Connect-Communicate"

Dominik Breuer nähert sich in diesem Workshop u.a. der Frage, wie man Menschen für die eigene Idee begeistert. Wie schärfe ich meine (Selbst-)Wahrnehmung? Wie knüpfe ich Kontakte und bündle diese Kräfte im Hinblick auf ein nachhaltiges, effektives und nicht zuletztauch finanziell stabiles Netzwerk? Dabei fließen sowohl Übungen aus dem Schauspieltraining und Persönlichkeits-Coaching, als auch praktische Beispiele aus der zweijährigen Projektentwicklung von "Revolution: Alles wird gut!" in den Arbeitsprozess ein.