Uraufführung am theater aachen

Nach eineinhalb Jahren der Vorbereitung hat REVOLUTION: ALLES WIRD GUT! am 10. November 2017 in den Kammerspielen des Theaters Aachen Uraufführung gefeiert. Nun folgen mehr als 20 Aufführungen in Kassel, in NRW und natürlich bei unserem Koproduktionspartner Tafelhalle Nürnberg. mehr …

Zur Generalprobe haben wir bereits mit Nana Akosua Hanson in Accra (Ghana) geskyped, zur Premiere folgte Mika Danny vom Rana Chor in Tel Aviv (Israel). Am 17. November durften wir Adina Sabin von den Musikraketen aus Stockholm live auf der Bühne begrüßen. Wir sind gespannt, wen wir in den kommenden Monaten noch auf der Bühne sehen werden! Viele Dank an alle Interviewpartner*innen.

"Ready for Boarding" erhält Preis bei den Hessischen Theatertagen

Nach der Einladung und Aufführung von READY FOR BOARDING bei den Hessischen Theatertagen am Staatstheater Darmstadt durften wir uns gestern erneut freuen, denn die Inszenierung von Dominik Breuer wurde gleich zweimal nominiert und erhielt schließlich den Preis in der Kategorie "Verstehen". Wir freuen uns wahnsinnig und danken allen Beteiligten, die in nur einem Jahr 26 Aufführungen in 18 Städten mit uns realisiert haben! Vielen Dank!

Nominierung für den Innovationspreis Soziokultur 2017

Noch immer ist offen, wer den Innovationspreis Soziokultur des Fonds Soziokultur erhält. Wir freuen uns jedoch auch weiterhin über die Nominierung unseres Projektes LEBENSLÄUFER und drücken die Daumen.

Seit 2002 vergibt der Fonds Soziokultur im Zweijahres-Rhythmus den mit 10.000 Euro dotierten »Innovationspreis Soziokultur 2017« an kulturelle/künstlerische Initiativen, Zentren und Vereine. Alle Nominierungen für 2017 sind hier zu finden.

Informationen zum Projekt.