Odilie Kennerknecht

« Ensemble

Odilie Kennerknecht wurde 1982 in Braunschweig geboren. Nach einer Erzieherausbldung absolvierte sie im Frühjahr 2011 ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Kassel.
Währenddessen war sie an vielen freien Theaterprojekten beteilgt, sowohl als Spielerin als auch in der Regie. Seit ihrer Ausbildung war sie 2011 im Aktionstheater Kassel zu sehen in BLAUES BLUT (Regie: Helga Zülch). Im März 2012 war sie "Donna Urraca" in dem Stück HIMMEL UND HÖLLE von Prosper Merimee, eine Produktion des StadTheater unter der Leitung von Peter Manteuffel.

Odilie Kennerknecht ist Dozentin für Schauspiel und Sprache am Rudolf Steiner Institut für Sozialpädagogik. Neben einigen einzelnen Projekten leitet sie drei Thater-AGs und betreut das Lichtraum Theater in der Märcheninszenierung DAS BLAUE LICHT der Gebrüder Grimm, welche im Frühjahr 2013 zur Aufführung gebracht wird.