Felix

Felix Kramer

1987 in Kassel geboren. Während seiner Schauspielausbildung 2008–2011 in Kassel spielte er in den Inszenierungen "Weiße Nächte" und "Geschlossene Gesellschaft" (Regie: Gunnar Seidel) mit Aufführungen in der Kulturfabrik Salzmann.

Seit 2012 studiert er Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel mit Schwerpunkt Animation und Trickfilm. Für "Tiere der Nacht" assistierte er in der Produktion und der Regie; zudem ist er als Video-Operator dritter Spielpartner bei den Aufführungen.

Für "The Curiosity of Brain" zeichnete er die Videos, welche den gesamten Raum bespielen und zum Spielpartner von Dominik Breuer werden. Bei "Die Dinge um uns" begleitete er das Ensemble als Ton-Licht-Operator. Bei "Revolution: Alles wird gut!" illustrierte er wissenswerte Fakten und produzierte einen Trickfilm ausgehend von der Zeichnung einer Tomate.

Als freischaffender Sprecher, Trickfilmer und Illustrator tätig. Auftragsarbeiten in Zusammenarbeit mit verschiedenen, kulturellen und regionalen Akteuren: Museumslandschaft Hessen Kassel (mhk), Stadt Kassel, Soziale-Hilfe, Dokfest Kassel, EAM, IHK Nordhessen, Blutspendezentrum, Diabetikerverband etc.

Zuletzte stellte er im Museum für Sepulkralkultur und im Schloss Wilhelmshöhe aus.

felix-trickfilm.de