Brice Deloose

« Ensemble

Brice Deloose, 1986 in Belgien geboren, ist Komponist und Toningenieur.

Angezogen durch Musik, durch Geräusche und Potentiometer (elektrische Widerstandsregler) in früher Kindheit, zog es ihn intuitiv an den Computer, um diesem Sounds und Musik zu entlocken.

Seine musikalische Ausbildung begann zunächst mit klassischer Violine. Jazz und elektronische Musik entdeckte er in seiner Jugend. Musik begleitete ihn seit jeher: als Freund, Vertrauter, Ventil, als Quelle des Glücks und der Frustration. Es ist der Dialog mit diesem "Wesen", mit dem Sound, der ihn interessiert, der ihn beglückt.

Mit 15 Jahren begann er als DJ aufzulegen und elektronische Musik zu entwickeln. 2008 erhielt er sein Diplom am SAE Institut Brüssel (School of Audio Engineering)  als Toningenieur, zwei Jahre später seinen Master in "Acousmatic Composition" am "Conservatoire Royal de Mons".

Als DJ legte er unter dem Namen "Hybr!dz" auf und gründete vor zwei Jahren die "Sparkling Bits" gemeinsam mit Jeremy Janssens (Kid Whisky).

Brice Deloose konzentriert sich derzeit auf die Komposition und Produktion von  "organischer Musik", in der Töne sprechen, in einen Dialog treten, sich gegenseitig beeinflussen.

 

soundcloud.com/brice-deloose

soundcloud.com/sparkling-bits