Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Das Projekt heißt: Rauschen eines Sommers.
Es ist ein Audio-Walk.
Das ist englisch und heißt:
Hör-Spaziergang.
Die Menschen gehen durch die Stadt.
Sie hören Stimmen und Geräusche über Kopfhörer.
Es geht um die Documenta in Kassel.
Das Projekt blickt zurück auf einen Sommer.
In diesem Sommer war die Documenta in Kassel.
Die Documenta ist eine wichtige Ausstellung.
Es ist die größte Kunst-Ausstellung der Welt.
Die Stadt war voller Menschen und Kunst.
Nach dem Sommer wird es ruhiger.
Die Menschen denken über diese Zeit nach.
Die Besucher und Besucherinnen gehen einen Weg.
Der Weg führt von der Documenta-Halle
bis zum Hugenotten-Haus.
Unterwegs hören sie Audio-Stücke.
Die Stimmen tauchen auf und verschwinden wieder.
Sie erinnern an den vergangenen Sommer.
Die Geräusche wirken wie Echos.
Sie erzählen von Stimmungen.
Die Stadt hat sich verändert.
Die Menschen können so
den Documenta-Sommer noch einmal erleben.
Und darüber nachdenken.
Die Eröffnung war im Jahr 2012.
Der Ort war Kassel.
Das Konzept machten
Gunnar Seidel
und Lukas Thiele.
Mitwirkende waren
Dominik Breuer
und weitere Sprecher und Sprecherinnen.
Das Projekt wurde
von der Stadt Kassel gefördert.