Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Medien sind zum Beispiel:
Das Internet sieht man auf dem Handys.
Oder auf dem Computer.
Das Theaterstück ist sehr fantasievoll.
Es gibt Zauberer.
Es gibt Ungeheuer.
Es gibt Magie.
Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit.
Sie sieht aber aus wie aus einem Märchenbuch.
MEDIA MAGICA ist ein Projekt.
Das Projekt stellt Fragen.
Kann man Medien vertrauen?
Kann man der eigenen Wahrnehmung vertrauen?
Wahrnehmung heißt:
Wie man etwas sieht.
Wie man etwas versteht.
Viele Menschen sehen das Gleiche.
Aber sie denken unterschiedlich darüber.
Sie verstehen es anders.
Das nennt man Wahrnehmung.
Das Projekt hat Musik.
Das Projekt hat Abenteuer.
Das Projekt hat Magie.
In der Geschichte gibt es einen Ort.
Der Ort heißt „Net“.
„Net“ ist englisch und heißt: Netz.
Gemeint ist: das Internet.
In Net sind Informationen sehr wichtig.
Wissen ist dort sehr wertvoll.
Eine Gruppe von Magiern passt auf die Menschen auf.
Sie heißen:
Der Hohe Rat der Media-Magier.
Aber es gibt eine große Gefahr.
Dunkle und böse Wesen verwirren die Menschen.
Sie lügen.
Sie geben falsche Antworten.
Sie lenken von wichtigen Dingen ab.
Viele Menschen glauben diese Lügen.
Darum gibt es immer mehr falsche Informationen.
Darum wird viel vergessen.
Das ist sehr gefährlich für die Menschen von Net.
Der Hohe Rat schickt eine Gruppe los.
Es sind Media-Magier.
Sie sind mutig.
Sie sind stark.
Sie sollen einen besonderen Gegenstand finden.
Es heißt: die Media Magica.
Das Media Magica ist sehr mächtig.
Mit dieser Macht wollen die Media-Magier helfen.
Sie wollen das Böse stoppen.
Net soll wieder sicher werden.
Net soll wieder friedlich werden.
Es soll keine Lügen mehr geben.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit.
Das Bruchwerk-Theater macht mit.
Das Brachland-Ensemble macht auch mit.
Am Anfang sagt eine Figur:
Hallo.
Ihr seid die neuen Bewerber.
Schön, dass ihr da seid.
Kommt bitte herein.
Ihr braucht keine Angst zu haben.
Macht es euch bequem.
Ihr dürft die Trollmöpse essen.
Sie schmecken sehr gut.
Die Fotos sind von @neonblack.