Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Die Videos sind teilweise gezeichnet.
Das heißt:
Man sieht echte Menschen
und Zeichnungen.
Mach Doch! will Mut machen.
Menschen sollen aktiv werden.
Jeder Mensch kann etwas gut.
Jeder Mensch hat Interessen.
Diese Fähigkeiten kann man nutzen.
Zum Beispiel, um Probleme zu lösen.
Das Projekt erklärt den
Praktischen Possibilismus.
Das heißt in einfacher Sprache:
Was kann ich gut?
Was interessiert mich?
Wo sehe ich ein Problem?
Ich fange an das Problem zu lösen.
Vielleicht finde ich eine Lösung.
Vielleicht hilft mir jemand.
Vielleicht hilft meine Lösung
einer anderen Person.
Das Projekt sammelt Erfahrungen.
Diese Erfahrungen gibt es in 16 Videos.
Die Videos stehen im Internet.
Die Videos sind frei und kosten nichts.
Alle dürfen sie nutzen.
Menschen und auch Hasen.
Wie Herbert der Hase.
Herbert hat oft schlechte Laune.
Er sollte sich die Videos mal ansehen.
Das Konzept machten:
Dominik Breuer.
Felix Kramer.
Gunnar Seidel.
Den Trickfilm machte Felix Kramer.
Die Sprecherin ist Maria Isabel Hagen.
Das Projekt entstand
mit der Landeszentrale
für politische Bildung NRW.
Viele Menschen haben geholfen.
Zum Beispiel Fachleute
und Studierende aus Nürnberg.
Die Videos sind frei zugänglich.
Alle dürfen sie anschauen und benutzen.
EINFÜHRUNGS-VIDEO
Mehr Videos
„Falls die Video-Galerie nicht lädt,
einmal die Seite neu laden.“