Maria Isabel

Maria Isabel Hagen

Maria Isabel Hagen ist Künstlerin.
Sie arbeitet als Regisseurin und Performerin.
Sie macht auch Theater-Texte.

Sie hat Theater-Wissenschaft studiert.
Studieren macht man an der Universität.
Sie hat in Gießen und in Reykjavik studiert.
Im Jahr 2016 hat sie ihren Abschluss gemacht.

Seitdem arbeitet sie in der Kunst und im Theater.
Sie lebt und arbeitet in Deutschland.

Sie unterrichtet an der Universität in Erlangen.
Dort spricht sie über Body Art Performance.
Das ist eine besondere Art von Körper-Kunst.

Im Jahr 2019 war sie in einer Jury.
Die Jury war für ein Festival.
Das Festival heißt Arena Festival.

Von 2016 bis 2020 war sie im Team vom Festival Hauptsache Frei.
Das Festival ist in Hamburg.

In ihrer Kunst beschäftigt sie sich mit dem eigenen Körper.
Sie schaut, wo die Grenze vom Körper ist.
Sie verbindet Theater mit Performance.

In Hamburg arbeitet sie mit zwei Künstlern zusammen:
Mit der Choreografin Jessica Nupen.
Und mit dem Sound-Designer Konstantin Bessonov.
Zusammen machen sie Bühnen-Stücke.

Maria Isabel Hagen ist Mitglied in einer Künstler-Gruppe.
Die Gruppe heißt DfdK.

Sie hat auch mit anderen Künstlern zusammengearbeitet.
Zum Beispiel mit
Xavier le Roy,
Dave St. Pierre,
Angela Davis
und Josh Dolgin.

Sie haben zusammen Performances gemacht.
Das waren besondere Aufführungen.
Zum Beispiel auf Festivals in Hamburg, Basel und Gießen.

In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Sauerteig.
Sie findet es spannend, wie lange Sauerteig zum Gären braucht.