Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Er wurde 1982 in Bremerhaven geboren.
Heute lebt er in Nürnberg.
Er arbeitet an vielen Theatern in Deutschland.
Er spielt Theater und macht eigene Projekte.
Er arbeitet auch an Stadt-Theatern und an Staats-Theatern.
Zuerst war er in Italien.
Dort hat er einen Freiwilligen-Dienst gemacht.
Danach hat er in Tübingen studiert.
Er hat Rhetorik gelernt.
Dann hat er in Hannover Schauspiel studiert.
Schon während des Studiums spielte er Theater.
Er spielte in Hannover und in Hamburg.
Er machte auch seine erste eigene Theater-Regie.
Von 2007 bis 2010 war er fest am Stadttheater Gießen.
Dort hat er gespielt und mit Jugendlichen gearbeitet.
Er machte Theater mit Schul-Klassen und dem Jugend-Club.
2011 lernte er am Schauspiel Frankfurt.
Er war dort bei einem bekannten Regisseur: Michael Thalheimer.
Danach spielte er an vielen Theatern:
Zum Beispiel in Aalen, Gießen, Paderborn und Kassel.
Er spielte auch in besonderen Gruppen mit.
Zum Beispiel mit Ana Zirner in München.
Oder mit der Theater-Gruppe Playground Disaster Inc. in Nürnberg.
Seit 2015 arbeitet er oft mit der Gruppe Pandora Pop in München.
Er spielt und macht Regie.
Er arbeitet oft in der Tafelhalle Nürnberg.
Dort macht er auch Tanz-Theater.
Zum Beispiel mit Katja Kendler oder der Choreografin Alexandra Rauh.
Sie machten zusammen die Stücke Tabula Rasa, Trigger und Morph!.
Seit 2017 ist er auch Lehrer.
Er unterrichtet an der Musik-Hochschule in Nürnberg.
Dort zeigt er, wie man Theater spielt.