Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Er wurde im Jahr 1978 geboren.
Er wurde in Bergisch Gladbach geboren.
Er ist in Leverkusen aufgewachsen.
Nach der Schule lernte er Schauspiel.
Er machte eine Ausbildung an der Schauspielschule in Bochum.
Er spielte auch am Jungen Theater Leverkusen.
Danach lernte er viele verschiedene Theater-Arten.
Er spielte an vielen Theatern.
Zum Beispiel in:
Seit dem Jahr 2011 arbeitet er frei.
Das heißt: Er arbeitet an verschiedenen Orten.
Er spielt Theater und macht Tanz-Theater.
Er arbeitet mit den Choreografinnen Nanine Linning und Nicki Liszta.
Er macht noch mehr:
Er spricht Texte.
Er schreibt Theater-Texte.
Er unterrichtet Schauspiel.
Er unterrichtet Bewegung und Bühnenkampf.
Er hat auch in Filmen und im Fernsehen mitgespielt.
Zum Beispiel im Film "Oi!Warning".
Der Film hat einen Preis gewonnen.
Im Jahr 2010 war er zum ersten Mal Lehrer für Regie.
Das war bei der Deutschen SchülerAkademie.
Dominik Breuer macht auch Regie.
Das heißt: Er sagt den Schauspielern, was sie spielen sollen.
Er hat viele neue Theater-Stücke gemacht.
Er hat auch alte Stücke verändert.
Manche Stücke hat er draußen gezeigt.
Er hat Preise für seine Arbeit bekommen.
Er interessiert sich für Politik, Umwelt und Gesellschaft.
Er hat zu diesen Themen geforscht.
Er war dafür in
Er benutzt viele verschiedene Medien.
Er arbeitet gern mit dem Publikum zusammen.
Das Publikum kann bei seinen Stücken mitbestimmen.
Dominik Breuer lebt in Brüssel und Leverkusen.
Mehr Infos gibt es hier: dominikbreuer.com