Anika

Anika Pinter

Anika Pinter ist Schauspielerin, Regisseurin und Rhetorik-Trainerin.
Sie lebt in Berlin und arbeitet frei.

Sie gehört zum Brachland-Ensemble.
Sie war bei der Gründung dabei.

Anika Pinter wurde 1978 geboren.

2002 schloss sie ihr Schauspielstudium ab.
Sie lernte an der Schauspielschule in Ulm.

Danach spielte sie drei Jahre am Theater in Bregenz.
Das Theater heißt Vorarlberger Landestheater.

Später spielte sie an vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2010 machte sie ein weiteres Studium.
Sie lernte Rhetorik und Sprechen in Regensburg.

Seitdem gibt sie auch Trainings zu Sprache und Auftreten.

Als Regisseurin arbeitet sie zurzeit für den Greizer Theaterherbst.
Sie ist auch im Leitungsteam der Burghofspiele Falkenstein.