Starten/stoppen Sie den Modus mit Alt + T. Standardnavigation mit Tab / Shift + Tab bleibt unverändert.
Das Wort: Daten-Schutz.
Persönliche Daten sind Informationen über eine Person.
Zum Beispiel:
• Name
• Geburts-Datum
• Adresse
• Telefon-Nummer
• E-Mail-Adresse
Für den Daten-Schutz gibt es Regeln.
Eure persönlichen Daten gehören nur euch.
Ihr könnt auf das Wort Datenschutz klicken,
dann kommt ihr auf eine neue Seite.
Im Daten-Schutz sind die Infos:
• um welche Daten geht es auf unserer Internet-Seite
• wie schützen wir die Daten
• wir halten uns an die Regeln
Der Text ist in schwerer Sprache.
Hinweis:
Datenschutz in einfacher Sprache ist
nur zum Verstehen.
Es ist nicht rechts-gültig.
Persönliche Daten sind Informationen,
die zu einer Person gehören.
Zum Beispiel:
• Name
• Adresse
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer
Verantwortlich für diese Internetseite ist:
Seidel, Breuer, Kramer, Opitz GbR – Brachland-Ensemble
Anne-Frank-Straße 8
90459 Nürnberg
Die Kontaktdaten finden Sie auch im Impressum.
Wenn Sie uns schreiben:
• per E-Mail
• oder über ein Kontaktformular
speichern wir Ihre Angaben.
Zum Beispiel:
• Ihre E-Mail-Adresse
• Ihren Namen
• Ihre Telefonnummer
Wir nutzen diese Daten nur,
um Ihre Anfrage zu beantworten.
Die Daten werden gelöscht,
sobald wir sie nicht mehr brauchen.
Manchmal müssen wir Daten
aus rechtlichen Gründen länger speichern.
Wenn Sie unsere Webseite besuchen,
sendet Ihr Browser automatisch Daten an unseren Server.
Diese Daten brauchen wir,
damit die Webseite funktioniert
und sicher ist.
Das sind zum Beispiel:
• Ihre IP-Adresse
• Datum und Uhrzeit
• welche Seite Sie aufrufen
• welcher Browser und welches Gerät genutzt wird
Diese Daten werden nicht genutzt,
um Sie persönlich zu erkennen.
Cookies sind kleine Textdateien
auf Ihrem Computer oder Handy.
Cookies helfen dabei:
• die Webseite besser zu machen
• Einstellungen zu speichern
Manche Cookies werden gelöscht,
wenn Sie den Browser schließen.
Sie können Cookies im Browser ausschalten.
Dann funktionieren eventuell
nicht mehr alle Teile der Webseite.
Auf unserer Webseite gibt es Videos.
Diese Videos kommen von anderen Firmen,
zum Beispiel:
• YouTube
• Vimeo
• Facebook
Wenn Sie ein Video starten:
• wird eine Verbindung zu diesen Anbietern aufgebaut
• der Anbieter erfährt,
welche Seite Sie besucht haben
Wenn Sie dort eingeloggt sind,
kann Ihr Verhalten Ihrem Profil zugeordnet werden.
Sie können das vermeiden,
indem Sie sich vorher ausloggen.
Mehr Infos finden Sie
in den Datenschutzerklärungen der Anbieter.
Beim Abspielen von Videos
können auch Cookies von anderen Firmen gesetzt werden.
Diese Cookies sammeln Informationen,
zum Beispiel:
• wie oft ein Video angesehen wird
• ob ein Video gut funktioniert
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Weitere Infos zum Datenschutz finden Sie hier:
• Datenschutzerklärung
• Webseiten der Datenschutz-Behörden
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben,
schreiben Sie uns gerne.