Cookies

Hallo!

Willkommen auf unserer Internetseite.
Diese Seite benutzt Kekse 🍪.
Kekse heißen auch Cookies.

Cookies helfen,
damit die Internetseite gut funktioniert.

Wir erklären hier ganz einfach:
• was Cookies sind
• warum wir Cookies nutzen
• was wir nicht mit Cookies machen

Du kannst alles in Ruhe lesen.
Du entscheidest selbst.

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist:
• eine kleine Text-Datei
• auf deinem Computer oder Handy

Ein Cookie:
• merkt sich Einstellungen
• merkt sich Dinge nur für kurze Zeit

Ein Cookie:
• ist kein Programm
• macht keinen Schaden

Kekse auf dieser Internetseite 🍪

Diese Internetseite benutzt nur wenige Cookies.

Die Cookies helfen:
• bei der Bedienung der Seite
• beim Anzeigen von Inhalten

Wir benutzen:
Funktions-Cookies
Sitzungs-Cookies

👉 Wir benutzen keine Analyse-Cookies.
👉 Wir verfolgen keine Nutzer.

Keine Überwachung

Diese Internetseite:
• zählt keine Besucher
• nutzt keine Zählpixel
• sammelt keine Bewegungs-Daten

Wir sammeln keine persönlichen Daten
durch Cookies.

Cookies von anderen Anbietern

Manche Inhalte kommen von anderen Seiten.
Zum Beispiel Videos.

Diese anderen Seiten können Cookies setzen.
Das nennt man Cookies von Dritten.

Diese Cookies helfen:
• damit Inhalte richtig angezeigt werden

⚠️ Wir nutzen keine Werbung.
⚠️ Wir nutzen keine Werbe-Cookies.

Lokale Speicherung

Manche Daten werden im Browser gespeichert.
Das hilft der Seite beim Funktionieren.

Diese Daten:
• bleiben auf deinem Gerät
• werden nicht weitergegeben

Deine Entscheidung

Du kannst Cookies selbst einstellen.
Gehe dazu in deinem Browser auf:

Datenschutz & Sicherheit
⚠️ Die Einstellung gilt nur:
• für dieses Gerät
• für diesen Browser

Wichtig

Diese Seite:
• respektiert deine Privatsphäre
• sammelt keine persönlichen Daten
• macht keine Werbung

Danke, dass du da bist 🌱