blinder:ich!?

blinder: ich!?

Tanzperformance und Installation

Infos

Premiere Datum, Ort
Konzept und Regie Dominik Breuer
Choreografie Morgane de Toeuf
*mit Morgane de Toeuf

Über das Projekt

BLINDER: ICH!? ist die dritte Produktion des Brachland-Ensembles und wurde extra für den AlleswastanztGipfel in Köln entwickelt. Aufbauend auf der Produktion BLINDER teilt sich die Produktion in zwei Teile: Eine fünfstündige Impro-Installation, in der die Tänzerin das Publikum spiegelt und die Eindrücke tänzerisch weiterentwickelt - ein Geschöpf ohne eigene Identität, ein Spiegelwesen-, diese Installation setzt sich auf der Bühne im Rahmen einer Choreographie fort, die Entdeckung eines eigenen Ichs.

BLINDER: ICH!? wurde beim ALLESWASTANZT GIPFEL #3 am 17.September 2011 im raum13 (Köln) für das ALLESWASTANZT RESIDENZPROGRAMM für Junge Choreografen ausgewählt. Begründung:

Liebevoll zusammengestellte Installation, die Generationen übergreifend beim Besucher Assoziationen hervorruft, um später auf der Bühne mit Morgane de Toeuf  eine Tänzerin zu zeigen, die jede einzelne Ihrer Bewegungen liebt und das Publikum mitfühlen lässt.